Wenige Monate nach seiner Indienststellung ist der Wagen 58 (MAN NG 272) hier noch im ursprünglichen Farbdesign am 28.10.1993 am Bahnhof zu sehen.

 

Am 02.07.1997 ist der Wagen schon in die aktuelle SWG-Farbgebung mit den grauen Streifen umlackiert worden und trägt die damals noch aktuellen SWG-Logos. Aufgenommen am Berliner Platz.

 

Wagen 58 am 31.05.2000 am Bahnhof.

 

Wagen 58 am 02.03.2004 am Marktplatz. Inzwischen wurden die SWG-Logos gegen die aktuellere Version getauscht.


Am 12.07.04 ebenfalls am Marktplatz.

 

Am 11.03.2005 verläßt der Bus gerade den Bahnhof.

 

Auf der Linie 2 fuhr der Bus am 22.07.2005, hier am Berliner Platz.

 

Bus 58 verläßt den Bahnhof am 06.07.2006 für eine neue Tour nach Wieseck und zurück.

 

Fast die volle Breitseite: Berliner Platz, 26.07.2006.

 

Zwei Berliner Platz-Bilder vom Bus 58, aufgenommen am 02.08.2006.

 

Am 21.08.2006 hielt der Bus an der Ersatzhaltestelle "Stadttheater" (die eigentliche Haltestelle "Behördenzentrum" ist in Fahrtrichtung Bahnhof wegen Bauarbeiten nicht anfahrbar). Anfang September 2006 wurde der Bus dann ausgemustert und nach Polen verkauft.

 

In Polen fährt der Bus bei PKS in Rybnik unter der Wagennummer 95 mit dem Kennzeichen SB-86991. Diese drei Bilder verdanke ich Jacek Sobota, sie zeigen den Bus Ende 2006 an verschiedenen Stellen in Rybnik.

Anfang 2007 wurde der Bus unterhalb der Zierleise dunkelblau lackiert, und die Stoßstange wurde schwarz. Die grauen Streifen des SWG-Designs sind aber immer noch vorhanden. Ebenfalls wurde die Matrixanzeige programmiert, so dass der Bus nicht mehr nur als "Leerfahrt" unterwegs ist. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2007.