Wagen 16 (Setra S 215 SL) am 02.07.1997 am Berliner Platz. Im Jahr 2002 wurde der Wagen dann an die Fa. Pfeiffer verkauft. Jedoch wurde Pfeiffer 2003 von der SWG übernommen, und so gelangte der Wagen zurück in den Stadtwerke-Fuhrpark. Gemeinsam mit den anderen Pfeiffer-Wagen wurde er jetzt im 60er-Nummernbereich einsortiert und bekam die neue Nummer 68.

 

Wagen 68 (ex Nr. 16) am 24.09.2004 am Marktplatz.

 

Am 08.01.2005 gelang mir diese Seitenaufnahme auf dem SWG-Betriebshof. Zu diesem Zeitpunkt ist Wagen 68 der letzte verbliebene S 215 SL in Gießen (und mit Baujahr 1988 auch der derzeit älteste aktive Stadtbus in Gießen).

 

Hier wartet Bus 68 am 23.02.2005 im Schneetreiben am Berliner Platz.

 

Gießens ältester Stadtbus fährt munter weiter: hier am 16.12.2005 am Berliner Platz.

 

Mittlerweile "volljährig" (18 Jahre alt) ist Bus 68 im Jahre 2006, und dank technischer Erneuerung vor ein paar Jahren und des guten Zustandes wohl noch eine Weile in Gießen zu sehen. Hier verläßt er am 20.06.2006 den Bahnhof als Linie 15 nach Wieseck. Die Nummer 15 ist allerdings auf der Rollband-Zielanzeige nicht enthalten...

 

Die letzten beiden Setras von MitBus stehen am 29.07.2006 auf dem Betriebshof einträchtig hintereinander, vorne der Wagen 68, dahinter der Bus 67.

 

Bus 68 am 13.02.2007 am Berliner Platz.

 

Am 13.04.2007 traf ich den Bus zufällig in der Südanlage an der Ampel an. Im August wurde der älteste Gießener Stadtbus ausgemustert und an den Omnibusbetrieb Hölscher in Billerbeck-Beerlage bei Coesfeld verkauft.