Wagen 22 (MAN NL 313 Lion´s City) am 01.08.2005 am Berliner Platz.

 

Bus 22 war einer der beiden Busse, die am 19.11.2005 als erste Stadtbusse auf den umgebauten Marktplatz fuhren. Der Fanfarenzug "Hansa" nutzte den Bus als rollende Bühne.

 

Hier am 11.12.2005 am Berliner Platz, im Hintergrund das Stadthaus. Noch steht es, aber die Abrißbagger sind schon im Anmarsch...

 

Bus 22 vam Berliner Platz am 29.05.2006. Auch dieser Bus fährt z.Zt. mit einem Trafficboard "Union Investment".

 

Am 15.10.2006 wurde der Bus am Berliner Platz mit dem "Licher Weizen"-TB angetroffen.

 

Mit dem Trafficboard "SWG-Eisglitzern" hält der Bus am 01.12.2006 am Marktplatz.

 

Bus 22 am Neujahrstag 2007 am Berliner Platz.

 

Hier fährt Bus 22 am 26.01.2007 im Alten Steinbacher Weg zur Ostschule, um von dort Schüler zum Berliner Platz zu bringen.

 

Mit dem neuen "enerGIeßen"-Trafficboard wartet Bus 22 am 04.05.2007 am Marktplatz.

 

Fast weiße Weihnachten: zwar kein Schnee, aber jede Menge Raureif ist im Schiffenberger Wald anzutreffen, als Bus 22 am 23.12.2007 seinem Ziel entgegenfährt. Wenig später ist er dann vor der Kulisse des Klosters Schiffenberg zu sehen.

 

Bus 22 am 28.02.2008 vor der Kulisse des neuen Rathauses.

 

Am 29.11.2008 macht der Bus am Marktplatz Station.

 

Wagen 22 wirbt heckseitig für den neuen Bauhaus-Markt in Gießen. So auch am 07.12.2013 am Marktplatz.

 

Am Berliner Platz, aufgenommen am 13.03.2016. Gleich wird er seine Liniennummer und das Ziel wechseln und seine Fahrt als Linie 6 zum Schiffenberg fortsetzen. Aktuell trägt der Bus ein Trafficboard, welches für die Gründerwerkstatt Gießen wirbt.

 

Wagen 22 am 18.06.2016 am Berliner Platz.

 

Anfang 2019 wurde der Wagen 22 ausgemustert und an das Busunternehmen Alexander Schäfer aus Gladenbach verkauft. Nun als MR-XV 247 angemeldet, wurde der Bus am 16.02.2019 an der Hessenhalle in Gießen angetroffen, wo er im Pendelverkehr zur Messe "Bau Expo" eingesetzt war. Zusammen mit dem ehemaligen Wagen 17 (jetzt MR-XV 248) bleibt der ex-22 derzeit weiter in Gießen stationiert und wird von Schäfer im Auftrag der Mit.Bus hauptsächlich auf den Nachtbuslinien "Venus" und "Saturn" eingesetzt.