Wagen 8 (Mercedes-Benz O 530 Citaro II CNG) ging am 17.12.2009 zum ersten Mal in den richtigen Liniendienst und war auf der Linie 12 eingesetzt. Am Marktplatz konnte er bildlich festgehalten werden.

 

Im Dezember 2011 bekam der Bus eine Ganzwerbung für Möbel Hahn und konnte so kurz nach der Beklebung am 17.12.2011 wenige Meter vom werbenden Geschäft entfernt am Marktplatz abgelichtet werden.

 


Wagen 8 am 21.04.2013 unterwegs im Schiffenberger Weg.

 

Als im Jahr 2016 die Landesstraße L 3131 wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt war, fuhr die Linie 6 zum Schiffenberg eine Umleitung über die Licher Straße / B 457 Richtung Fernwald-Steinbach und von dort an Pohlheim-Garbenteich und Hausen vorbei zum Schiffenberg. Am 17.07.2016 hat der Wagen 8 den Rückweg nach Gießen angetreten und wurde westlich von Steinbach auf der B 457 abgelichtet.

 

Wagen 8 hatte am 18.04.2022 wieder Dienst auf der Linie 6, hier fährt er gerade vom Schiffenberg talwärts Richtung Innenstadt.

 

Hier sehen wir ihn am 04.05.2022 am Philosophikum, als er den derzeit als Leihwagen eingesetzten Citaro MA-NG 217 überholt.

 

Am 07.05.2022 war Wagen 8 auf der Linie 12 unterwegs, hier am Marktplatz (oben) und bei der nächsten Tour ins Gewerbegebiet West am Oswaldsgarten (unten).

 

Einen Tag später, am 08.05.2022, gab es wieder den Schiffenberg-Dienst auf den Linien 6 / 12. Oben ist der Bus auf der Bergfahrt zum Schiffenberg zu sehen, unte bricht er gerade auf zur nächsten Tour in die Stadt.

 

Die nächste Tour vom Schiffenberg wurde dann am 08.05.2022 im Schiffenberger Weg abgelichtet (oben), und die wiederum nächste Fahrt zum Gießener Hausberg am Berliner Platz (unten).