Linie 17 (Bahnhof - Am Alten Flughafen)

Endhaltestelle "Bahnhof"

Die Linie 17 wurde zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 als Entlastung zur Linie 1 eingerichtet. Sie bindet das neu entstandene Gewerbegebiet "Am Alten Flughafen" (ehemaliges US-Depot) an den Bahnhof an. Von Dezember 2018 bis Dezember 2019 endete die Linie 17 vorübergehend an der Haltestelle Sophie-Scholl-Schule. Mit dem Fahrplanwechsel 2019 wurde sie in das Gewerbegebiet verlängert und bekam die neuen Haltestellen "Stolzenmorgen" und "Lufthansastraße" (Endstelle). Folgende Haltestellen finden sich im Verlauf der Linie 17:

Haltestellen Bemerkungen
Bahnhof  
Liebigstraße  
Johanneskirche  
Berliner Platz  
Wolfstraße  
Volkshalle  
Waldstadion  
Heyerweg  
Rudolf-Diesel-Straße  
Sophie-Scholl-Schule Endstelle 12/18 bis 12/19
Stolzenmorgen  
Lufthansastraße Endstelle seit 12/19

Die Linie wird nur montags bis freitags befahren, da sie als Verstärker zur Linie 1 eingerichtet wurde. Grundsätzlich wird ein Halbstundentakt gefahren. Die Fahrzeit betägt in Richtung Lufthansastraße 22 Minuten, in Richtung Bahnhof 20 Minuten. Zum Einsatz kommen in der Regel Solowagen.

 

Endhaltestelle "Lufthansastraße"

Zurück